Dr. Falk Richter, Dipl.-Psych.

Dr. Falk Richter,
Dresden




Beiträge zum Thema Social Media und Internetmarketing

Corporate Blogs, Fanseiten bei Facebook sowie Internetseiten ganz allgemein sind potenziell sehr gut geeignet, um Kunden emotional an ein Unternehmen zu binden. Dabei gilt es allerdings einiges zu beachten. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Interaktion mit dem Kunden. Es genügt nämlich nicht, die unterschiedlichen Kanäle lediglich für Hinweise auf neue Produkte zu verwenden. Dies birgt jedoch auch erhebliches Konfliktpotenzial.

Zu diesem Thema biete ich Ihnen Vorträge, Beratung, Seminare und Coaching an: Kontakt


Beiträge hier im Blog:

13.09.2015: QR Codes für Marketingzwecke erstellen und prüfen
... QR Codes bieten eine Reihe von Möglichkeiten für das Marketing. Mobile Tagging erlaubt eine schnelle Übertragung von unterschiedlichen Daten auf mobile Endgeräte. Die enthaltenen Daten sollten allerdings genau geprüft werden.

18.05.2015: Facebook-Gruppen - effektives Instrument für das Online-Marketing?
... Facebook bietet u.a. die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Facebook-Gruppen zu diversen Themen auszutauschen. Es liegt nahe, diese Gruppen auch für das Online-Marketing zu nutzen. Wie effektiv ist diese Form von Werbung?

26.03.2012: Links in sozialen Netzwerken - bitte mit aussagekräftigem Titel!
... Die meisten Nutzer sozialer Netzwerke wie Twitter, Facebook und Google+ nutzen ihre Profile auch zum Posten von Links zu externen Beiträgen. Die Art und Weise, wie diese Postings gestaltet sind, unterscheidet sich zum Teil erheblich. Was letztlich auch Konsequenzen für das Interesse und Klickverhalten der Leser hat.

13.01.2012: ING-DiBa, eine Scheibe Wurst und eine Facebook-Seite
... Wie eine eigentlich harmlose Werbung einen Shitstorm verursacht und ein Unternehmen mit den Kommentaren auf seiner Facebook-Seite umgeht.


Beiträge von mir auf anderen Seiten:

Effektives Website-Marketing jenseits von Google (Pagewizz)
... Warum man beim Website-Marketing nicht nur an Suchmaschinenoptimierung (SEO) denken sollte.

Umgang mit Trollen auf Facebook-Seiten (OMNYSS.de)
... über den richtigen Umgang mit sachfremden Diskussionen auf Facebook-Seiten und Corporate Blogs.

Wie sollten Unternehmen mit Kommentaren auf Facebook-Seiten umgehen?
... noch einmal zum Umgang mit Interaktionen auf einer Facebook-Seite.

...

Diesen Beitrag teilen: Facebook Twitter Google plus XING LinkedIn AddThis

...

Zur Übersicht aller Beiträge im News-Blog